Referenzen

Das Speyerer Nestwerk ist für mich eine sehr interessante Plattform, um Informationen und Erfahrungen mit Gründern und Selbständigen zu diskutieren. Die Impulsvorträge helfen mir sehr, den Einstieg in bestimmte Fragestellungen zu bekommen und bieten mir immer eine Grundlage für die eigene Weiterentwicklung.

Quality Consulting Rainer F. Fuhrmann
Quality Management | Lean Management

www.qc-fuhrmann.de

Ich empfehle das Nestwerk Speyer gerne weiter, da man auf angenehme, entspannte Weise unterschiedliche Selbstständige aus unterschiedlichen Berufsgruppen vom Starter bis zum “Alten Hasen” kennenlernen kann. 

Vera eine erfahrene NetWorkerin, teilt hier gerne ihre Praxiserfahrung, ihr Wissen, ihre Ressourcen und ihre hilfreichen Kontakte. Mit kleinen Impulsvorträgen gibt es Tipps von der Praxis für die Praxis.

Anita Topolsek
Die STILLOTSIN

www.stillotsin.de

Ich habe im Speyerer Nestwerk interessante Menschen kennengelernt und viel darüber erfahren wie andere ihr Unternehmen aufgebaut haben. Außerdem gab es immer wieder interessante Online Gespräche und vorher natürlich auch Offline Treffen.

Den Austausch habe ich zu schätzen gelernt und auch etwas von anderen zu lernen.
Es entsteht dadurch auch gegenseitige Hilfe. 

Danke für die Nestwärme

Andreas Lamb
DJ Tios

www.djtios.de

Das Speyerer Nestwerk ist ein immer wieder interessantes Treffen mit spannenden Menschen und deren Geschäftsideen.

Ich bin gerne in dieser gut organisierten Runde dabei, um neben den monatlichen Themen auch immer wieder neue Menschen kennenzulernen.

Gerade in der aktuell schwierigen Zeit ist es mir wichtig, zu erfahren, wie andere Selbständige mit der Situation umgehen.

Peter Krembel
PK Management Beratung

Am Speyerer Nestwerk schätze ich die familiäre Atmosphäre und die Offenheit. Jeder ist willkommen, sogar Freiberufler im Kunst- und Kulturbereich wie ich. Da habe ich bei anderen Netzwerken anderes erlebt: "Sind nicht in der Wirtschaft tätig und haben kein Unternehmen? Dann sind wir nichts für Sie." Es geht beim Nestwerk nicht ums Geschäft, sondern um die Menschen, die sich trauen, den Sprung in die Eigenständigkeit zu machen. Hier finde ich ein offenes Ohr und ehrliches Interesse, mir zu helfen wenn es Probleme gibt. Ich bin selbständig seit Juni 2018 und Nestwerkerin seit November 2018.

Melanie Gaug
Schauspielerin und Theaterpädagogin

www.melaniegaug.de

Das Nestwerk Speyer ist für mich eine interessante und erfrischende Alternative zu anderen Netzwerken. Die Vorteile aus meiner Sicht sind:

Interessante Teilnehmer aus den verschiedensten Branchen und Bereichen, lockeres und kreatives Klima, spannende Fachvorträge über den Tellerrand hinaus und vor allem kein "Rapportzwang", welche Empfehlungen man untereinander ausgetauscht hat. Das ergibt sich mit einer angenehmen Gruppe ohnehin von selbst. Ich freue mich auf das nächste Treffen

Jörg Möhwald
AXA Generalvertretung

www.axa.de/Joerg_Moehwald

Mir gefällt der Austausch auf gleicher Ebene, Unternehmer “ticken” ganz anders als Arbeitnehmer, haben komplett andere Fragestellungen im Alltag und der Austausch hierzu ist im Nestswerk möglich, besonders die Vorstellungsrunde gleich zu Beginn jedes Treffens gibt einen ersten Eindruck, mit wem man in Kontakt treten möchte.

Ziel sind nicht die Geschäftsbeziehungen, ich denke aber, dass sich für jeden das ein oder andere daraus entwickelt hat, die interessanten Vorträge danach sind immer wieder spannend und dann ist natürlich die Stadtführung mit Herr Ofer im Sommer immer ein Highlight! Jeder lernt die Heimat neu kennen

Susanne Krahn
SMK-Steuer
www.smk-steuer.de

Ich kann das Speyerer Nestwerk allen Selbstständigen und Existenzgründern wärmstens empfehlen.

Meine jahrelange Mitgliedschaft hat mir für mein eigenes Unternehmen viel gebracht. Es hat mein kreatives- und innovatives Handeln verbessert und mein Umsatz hat sich gesteigert.

Ludwig Ofer
Gästeführer in Speyer | Reiseleiter Deutsche Weinstraße

www.speyer-tour.de

Die Nestwerk Netzwerktreffen sind sehr informativ und helfen Kontakte in der Region zu finden.

Zudem ist der Austausch immer hilfreich für mich als Unternehmer, um Blickwinkel zu verändern.

Volker Messerschmidt
Strategie MACHER & KulturSCHAFFER

www.volker-messerschmidt.de

Gerne empfehle ich das Nestwerk in Speyer weiter, weil man bei jedem Treffen neue Impulse für sein eigenes Gewerbe erhält, und auch den anwesenden anderen Unternehmern u.U. Impulse geben kann.

Die Generierung von Umsatz steht absolut im Hintergrund, das Wichtigste ist die gegenseitige Unterstützung.

Betina Hildenbrand
Büroservice

www.drhildenbrand.de

Das Speyerer Nestwerk hat mir geholfen, Kontakte mit anderen Gründern und Gespräche mit Unternehmern und Selbstständigen zu führen, damit ich mein Netzwerk in der Region weiter ausbauen konnte.

Auch gaben mir die interessanten Vorträge Hilfestellungen bei meiner täglichen Arbeit als selbstständiger Unternehmer.

Dieter Hofmann
Ergo Versicherungen
 

Wichtig war für mich damals gesetzliche Grundlagen erläutert zu bekommen die die Selbstständigkeit betrafen und das auch Fachleute eingeladen waren die wir mit Fragen bombardieren konnten.
Schön war ebenfalls zu spüren das wir trotz verschiedener Ausrichtungen die gleichen Anfangsprobleme hatten die gemeinsam besprochen und gelöst wurden. Hab’ nachgeschaut, das war schon 2003 / 2004 , damals wurden wir mit Jungunternehmer betitelt! Lustig!

Hagen Gross
Idee & Design
www.hagengross.de

Dein Speyerer Nestwerk ist ein Treffpunkt für Menschen, die sich und ihr Geschäft entwickeln wollen.

Ein Unternehmertreffen mit Perspektiven.

Ich hatte im Speyerer Nestwerk von Anfang an ein gutes Gefühl. Offen für jeden, respektvoll, vertrauensvoll und ehrlich.

Vielen Dank für viele kritische Fragen, Gespräche, Anregungen und die Zusammenarbeit.

Anja Hermes
Selbständiger Partner für Gesundheit &  Lebensqualität

Für mich ist das Nestwerk ein Ort an dem man gut Informationen zu den verschiedensten Themengebieten  erhält.

Man kann sich in einer ungezwungene Atmosphäre austauschen.

Das schöne ist für mich, dass verschiedene Bereiche und Berufsgruppen dabei sind. Ich finde es extrem angenehm, dass kein Zwang zu einer Teilnahme besteht.

Dr. med. Ulrich Hildenbrand
Büro für Patientenverfügung

www.drhildenbrand.de

Ich empfehle das Speyerer Nestwerk gerne weiter, wegen dem Erfahrungsaustausch, den Tipps und wegen der Möglichkeit weitere Kontakte zu knüpfen und somit ein Netzwerk auf- und auszubauen.

Edgar Lechner
Lohnsteuerhilfeverein

 

www.vlh.de/bst/6220/

Das Nestwerk und Frau Priebe-Zehe habe ich selbst auf der Existenzgründermesse 2015 kennengelernt.
Den Netzwerk-Kontakt pflege ich seit dieser Zeit sehr gerne und den Austausch mit anderen Selbständigen empfinde ich als sehr bereichernd.

Gerade für Existenzgründer kann ich das Nestwerk sehr empfehlen.

Luitgard Schwabenland
Coach und Resilienztrainerin

www.besserunterwegs.de

Reiner Fuhrmann
Anita Topolsek
Andreas Lamb
Peter Krembel
Melanie Gaug
Jörg Möhwald
Susanne Krahn
Ludwig Ofer
Volker Messerschmitt
Betina Hildenbrand
Dieter Hofmann
Hagen Gross
Anja Hermes
Ulrich Hildenbrand
Edgar Lechner
Luitgard Schwabenland
Nestwerk   Über uns   Referenzen   2021   Kontakt   Impressum   Datenschutz